über uns

Wir sind Digitale.
Transformation

Drei Personen lachen und haben eine gute Zeit in einem technikorientierten Arbeitsraum mit Neonbeleuchtung. | © Photo: Ilja Kagan, 2022

Wir entwickeln digitale Zukunft. Seit 1995.

Digitale Produkte zu entwickeln und Prozesse zu digitalisieren - das ist unsere Mission. Wir sind Berater und Umsetzer, Programmierer und Gestalter, Marketer und Technologie-Experten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen und Konzepte, setzen sie um und führen sie zum Erfolg. Als langfristiger Partner bleiben wir auch bei Betrieb und Weiterentwicklung digitaler Lösungen an der Seite des Kunden.

Unsere Werte

  • Create Passion
    Wir sind aufgeschlossen und zugänglich. Wir sind neugierig und passioniert. Füreinander und für unsere Kunden.
  • Value Diversity
    Wir sind divers. In unseren Nationalitäten wie auch im Denken und Handeln. Und das verbessert das Endprodukt.
  • Act Human
    Eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu schaffen, hat für uns oberste Priorität. Genauso wie Verständnis füreinander zu haben.
  • Build Family
    Wir arbeiten nicht nur miteinander, wir teilen auch unser Leben und wachsen so zusammen - (fast) wie in einer Familie.

Home is where the Heart is

Duisburg ist eine Stadt der Rekorde. Größter Binnenhafen der Welt. Nirgendwo in Europa wird so viel Stahl gekocht wie hier. Weil das früher auch schon so war, war keine Großstadt in zwei Weltkriegen so umkämpft und wurde so zerstört wie Duisburg. Den Rest historischer Bausubstanz hat man danach konsequent abgerissen, um beim Wiederaufbau eine, wie man damals fand, moderne Stadt zu erschaffen. Heute ist Duisburg nach vielen Kriterien eine der ärmsten Städte Deutschlands, einschließlich des Ostens.

Faszinierende Gegensätze - großes Potenzial

Alte Industrien und neue Entwicklungen, schwierige Stadtteile und tolle Bürolagen, Niedergang und Aufstieg: Umbruch, wohin man schaut. Es gibt viele, die würden solche Gegensätze höchst abschreckend finden. Wir finden sie faszinierend.
Ein vollständig entwickeltes Umfeld mit homogener Wirtschaftsstruktur mag attraktiv sein, bei uns weckt gerade die Änderung das Interesse: Wir erkennen das Potenzial und schöpfen daraus.

Standort Metropolregion Ruhr: Kristallisationspunkt und Drehscheibe in Europa

Dazu kommt, dass Duisburgs Standortfaktoren genial sind: Gelegen am Zusammenfluss von Rhein und Ruhr, inmitten der größten Metropolregion Europas mit über 10 Millionen Einwohnern, einer überaus vielseitigen und spannenden Kulturlandschaft. 

In 15 Minuten ist man am Düsseldorfer Flughafen, der groß genug ist, um regelmäßige Direktflüge in jede europäische Großstadt zu bieten, aber immer noch so überschaubar, dass man in zehn Minuten vom Parkplatz am Gate ist. Und der Duisburger Hauptbahnhof verknüpft alle maßgeblichen Bahnlinien Nordwesteuropas. Das Autobahnnetz ist dichter als das in Los Angeles.

In einer wirklich schönen Stadt lässt es sich auf Dauer nicht leben – sie treibt einem alle Sehnsucht aus.

Elias Canetti
Bulgarisch-britischer Schriftsteller & Literaturnobelpreisträger

Besondere Menschen

Vor allem aber schätzen wir den Menschenschlag, von dem wir hier ein Teil sind: Offen, unprätentiös, bodenständig, international und zupackend. So wollen wir sein. Deshalb haben wir uns diese Stadt als Standort ausgesucht. Hier gibt es viel zu tun!
Bei uns finden sich Persönlichkeiten, die nicht-professionelle Erfahrungen mitbringen, sei es aus Musik, Kunst oder Technik; Menschen, die sich in Ehrenämtern engagieren und Verantwortung im Familien- und Freundeskreis oder in der Gesellschaft übernehmen. Bei Krankikom findet sich der Melting Pot(t), hier schaut man nicht nur über den Tellerrand, sondern handelt auch.

16
Nationalitäten
2000
Quadratmeter Vielfalt
55%
Multinationales Geschäft
1
Hauseigene Gastronomie