Interne Kommunikation aufpolieren:
Mitarbeiter-Apps steigern die Effizienz in Unternehmen

Eine reibungslose Kommunikation ist die Basis für Effektivität und Leistungsfähigkeit in Ihrem Unternehmen. Bringen Sie alle Mitarbeiter an einen Tisch – auch die, die im Alltag nicht jederzeit einen Computer verfügbar haben, wie etwa die Mitarbeiter in der Produktion, im Lager oder im Filialdienst – und zwar international. Ein Smartphone besitzt so gut wie jeder – vereinen Sie relevante Informationen an einem digitalen Ort, vernetzen Sie Teams weltweit und sorgen Sie für direkte Kommunikation zwischen beispielsweise Projektgruppen, aber auch allen anderen Kollegen in Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile

Steigerung der
team- und standortübergreifenden Effizienz

Selbstständiger Wissenstransfer

Echtzeit-Kommunikation in einer sicheren Umgebung

 

Steigerung des Engagements und der Mitarbeiterzufriedenheit

Kommunikation wirksam optimieren

Mit einer Mitarbeiter-App gestalten Sie den internen Austausch im Unternehmen so einfach wie auf den gewohnten sozialen Netzwerk- und Messenger-Apps. Als Wissensdatenbank für die zielführende Weitergabe relevanter Informationen hebt eine Mitarbeiter-App die Zusammenarbeit auf ein neues Level.

Die Belegschaft kann optimal interagieren, das Unternehmens-Headquarter erreicht jeden Einzelnen mit wichtigen Nachrichten. Rundmails sind bei weitem nicht so effektiv wie die Echtzeit-Kommunikation via App und Smartphone, bei der Infos schneller gestreut und ausgetauscht werden. Das ist nicht zuletzt für die Kommunikation in Krisenzeiten ein unschlagbarer Vorteil.

Organisatorischen Arbeitsaufwand minimieren

Schaffen Sie Ihre eigene personalisierte Plattform für iOS und Android: Entscheiden Sie sich, mit uns eine Mitarbeiter-App auf den Weg zu bringen. Im Ergebnis optimieren Sie die Effizienz der team- und standortübergreifenden Arbeit durch Echtzeit-Kommunikation in einer vertrauenswürdigen, sicheren Umgebung. Auch die News der Zentrale erreichen nachweislich jeden im Unternehmen auf seinem Smartphone. So entsteht ein sich selbst steuernder Wissenstransfer, der das Engagement und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigert.

App vereint die besten Ideen aus Social Media

Funktionen wie Multimedia-Gruppenchats, News, ein gemeinsamer Terminkalender und eine Timeline für Kommentare und Likes polieren Ihre täglichen Prozesse auf. Natürlich können Sie sowohl Nachrichten aus der Zentrale sicher und in Echtzeit verteilen als auch das Krisenmanagement effizient organisieren.

Push-Benachrichtigungen garantieren, dass alle relevanten Inhalte jeden Einzelnen erreichen. Zudem steigt die Mitarbeiterzufriedenheit als Ergebnis der engeren Kommunikation: Sie erhalten also auch ein effektives Instrument für Employer Branding und Mitarbeiterbindung.

Leistungsfähigkeit steigt in diversen Bereichen

Die Interaktion wird durch ein mobiles soziales Intranet deutlich verbessert. Nach der Registrierung mit Mitarbeitervalidierung stehen zahlreiche Funktionen bereit. Die Registrierung kann z. B. via SAP-Schnittstelle oder andere externe Datenbanken geschehen – alternativ auch über einen manuell in Eigenregie erfolgte Nutzer-Eintrag der Mitarbeiter in der App.

Für die Organisation Ihres Betriebs unterstützt unsere Lösung Self-Services für Mitarbeiter ebenso wie Onboarding-Prozesse. Es bieten sich zudem Möglichkeiten, dort Online-Formulare zu platzieren oder die Zeiterfassung, das Projektmanagement sowie die Schicht- und Urlaubsplanung abzuwickeln.

Im Bereich Lernen & Wissen findet sich Raum für E-Learning, Dokumentenverwaltung sowie die Statistik. Auch ein multimediales Quiz kann die Zentrale den Mitarbeitern hier anbieten, Umfragen starten und dem Einzelnen die Möglichkeit für persönliches Feedback geben.

Deichmann SE
Ullrich Effing

Leiter Unternehmenskommunikation

Kundenstimme

“Als Unternehmen mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern wollten wir mithilfe einer Mitarbeiter-App nicht einfach unsere Mitarbeiterzeitung digitalisieren, sondern einen Echtzeit-Kanal zu unseren Kollegen schaffen, ihnen aber auch die direkte Interaktion untereinander und mit der Firmenzentrale ermöglichen. In Zeiten von Filialschließungen und Corona sind wir nun sehr glücklich darüber, sie auf diese Weise mit aktuellen Informationen versorgen zu können, sie zu ermutigen und wenigstens digital mit ihnen verbunden zu sein.

Krankikom ist unser Partner bei Konzeption, Realisierung und Betreuung der Mitarbeiter-App. Wir sind auf ein Team gestoßen, das uns mit viel Engagement und Herzblut auf diesem digitalen Weg begleitet.”

Zurücklehnen: Wir übernehmen

Profitieren auch Sie: Wir garantieren maßgeschneiderte Betreuung sowie einen reibungslosen Einführungs- und Implementierungsprozess – von der Analyse über das Setup bis zum Support und der Wartung ist Krankikom ein verlässlicher Partner. Wir bieten Ihnen natürlich auch unsere volle Unterstützung dabei, die App DSGVO-konform umzusetzen, sodass Ihre Daten jederzeit sicher sind.

Unser Implementierungsprozess

Das sind wir:
Das Wichtigste zu Krankikom

Krankikom bietet Ihrem Unternehmen als Spezialist für die Entwicklung webbasierter Anwendungen und Apps einen Rundumservice für digitale Transformation und Onlinekommunikation. Wir bieten Customised Solutions, die an Ihre speziellen Anforderungen angepasst und auf Ihre Wünsche ausgerichtet sind – also keine Lösungen von der Stange, sondern speziell für Ihr Unternehmen maßgeschneidert.

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