Frontend-/Web-Entwickler – HTML5, CSS3, JavaScript (m/w/d)

KRANKIKOM will Dich!

Krankikom ist eine mittelgroße Internet-Agentur, die den vielfältigsten Kunden dabei hilft außergewöhnliche, spannende und große Web-Projekte umzusetzen. Wir haben so einige interne Projekte, bei denen wir uns nochmal so richtig austoben können und auf die wir stolz sind. Deswegen sind wir laufend auf der Suche nach talentierten Web-Codern und -Designern. Wenn Du Spaß daran hast mit einem jungen Team sowie mit einem starken Fokus auf Design, UX und UI deine Künste in Sachen HTML5 und CSS3 zu beweisen: Laß es uns wissen.

Frontend

Du bist ein Frontend Spezialist. Du kannst zwar photoshoppen, aber Du visualisierst deine Ideen in Sketch / Figma – oder noch besser – direkt in HTML5 und CSS3. Du kennst die ganzen kleinen und großen Tricks und Hacks, die nötig sind, um deine Visionen in jedem Browser – egal ob Desktop und responsive auf Smartphones – Wirklichkeit werden zu lassen. Vor kleineren JavaScripts und deren Integration scheust Du dich nicht, hast Spaß daran neue Web-Technologien zu entdecken, auszuprobieren und im Team zu diskutieren und vertrittst auch deine Meinung und Entscheidung gegenüber Kunden. Alle Projekte werden mittels agilem Teamwork abgewickelt.

Du würdest beispielsweise an Frontends für Multiplex-Kino-Kette mitarbeiten, könntest neue Kampagnen oder Relaunches unserer Bestands-Kunden umsetzen oder auch neue Internet-Auftritte mitkonzipieren und an deren Umsetzung mitwirken.

Location

Wir sitzen am idyllischen Duisburger Innenhafen, sind also waschechte Ruhrpöttler. Unsere Kunden sind jedoch über ganz Europa verteilt und gute englische Sprachkenntnisse wäre daher von Vorteil. Intern wird sich in den Teams jedoch zumeist auf Deutsch abgestimmt. Wir legen Wert darauf uns in den Teams sichtbar und effizient auszutauschen, weswegen wir die Anwesenheit im Office generell bevorzugen, Homeoffice mit remote work aber ermöglichen.

Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern verpflichtet und pflegen eine freundliche, unkomplizierte und familiäre Atmosphäre, mit der wir den manchmal stressigen Arbeits-Alltag etwas auflockern. Oft durch gemeinsames spielen am Billard-Tisch, Kicker oder am Arcade-Kabinett, gelegentlich mit einem Event am Firmen-Grill, mit frischem, kostenlosen Obst oder Tee oder noch mehr Kaffee. Nicht nur für die umweltbewussten Mitarbeiter steht ein persönliche Job-Fahrrad zur Verfügung.

Aktuell suchen wir einen erfahrenen Web-Entwickler mit mehrjähriger Berufserfahrung in mittleren und großen Projekten, Schwerpunkt: HTML5, CSS3 und JavaScript.

Dein Profil:

  • “Mobile First”-Denken steckt in Fleisch und Blut, genau wie und Entwicklungen im Web-Coding und -Design Umfeld.
  • sehr gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3
  • fundierte Kenntnisse aktueller Web-Technologien, wie zB. non-blocking Konzepten, PWA etc.
  • Git, gulp etc. sollten keine Unbekannten sein
  • Kenntnisse in JavaScript und etwas Erfahrung mit jQuery oder sogar mit JS Frameworks. Erfahrung mit Angular wäre fantastisch!
  • idealerweise Erfahrung mit Frameworks wie Laravel und/oder Content-Management Systemen, wie October CMS, ProcessWire, WordPress.
  • Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Hört sich interessant an? Dann bewirb dich doch direkt.

Kontakt

    Ihr Name:

    Ihre E-Mail-Adresse:

    Ihre Bewerbungsunterlagen (max. 5MB):

    Last Minute Anmerkungen: