Mediengestalter/-in Digital und Print

Ausbildungsbeschreibung

Bei uns könnte es dir gefallen, wenn du Lust hast, selbstständig Lösungen zu suchen und eigenständig zu arbeiten, du dabei gerne neue Wege gehst, Unerprobtes ausprobierst und du dich dabei sowohl allein als auch gemeinsam im Team durch Schwierigkeiten beißen kannst. Bei uns darfst du mehr gestalten als anderswo, musst dafür aber auch schon als Azubi mehr Verantwortung übernehmen.

Wir fühlen uns unseren Auszubildenden und Mitarbeitern verpflichtet und pflegen eine freundliche, unkomplizierte und familiäre Atmosphäre, mit der wir den bisweilen auch mal stressigen Lern- und Arbeitsalltag etwas aufzulockern versuchen.

Wir arbeiten gemeinsam an innovativen Projekten für namhafte Marken und Unternehmen, beispielsweise Kinoketten wie die UCI-Kinowelt, für Pharma-Unternehmen und noch viele weitere. Auch internationale Kunden wie ODEON, die größte britische Kinokette, gehören zu unserem Portfolio.

Unsere Auszubildenden arbeiten von Anfang an direkt in den Projekten mit und bekommen früh die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten. Daher suchen wir jemanden, der aufgeschlossen und teamfähig ist. Du solltest ein hohes Maß an Kreativität und Spaß an Design, sowie bereits ein gewisses Verständnis für die Funktionsweise von Websites mitbringen. Dementsprechend sind Vorkenntnisse in HTML, CSS und vielleicht sogar JavaScript von Vorteil.

Ausbildungsbeginn ist Montag, der 3.8.2020

Vorqualifikation

  • Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Leistungen in Kunst, Informatik sowie in Englisch (Wort und Schrift)
  • zielgerichtete, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Spaß an Herausforderungen
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Kunst, Kreativität und Spaß am Gestalten
  • Interesse an Medien rund um das Internet, auf Computern, Tablets und Smartphones
  • Verständnis für die Umsetzung von Design am Computer, z.B. mit Illustrator oder Affinity Designer
  • Kenntnisse im Umgang mit Windows oder OS X
  • Darüber hinaus sind Vorkenntnisse in HTML/CSS von großem Vorteil

Sollten wir dein Interesse an einer Ausbildung bei krankikom geweckt haben, kannst du gerne deine Bewerbung über das Kontaktformular senden:

Kontakt

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Ihre Bewerbungsunterlagen (max. 5MB):

Last Minute Anmerkungen: